Meine heißen Online Dating Abenteuer von Bianka Bös Suchen macht mehr Spaß als Finden

Online Dating für Anfänger mit dem gewissen Etwas mit Bianka Bös

Bereits als Bianka mich angeschrieben und mir ihr Buch über Online Dating vorgestellt hatte, war ich begeistert.

Online Dating?

Da kamen mir viele positive, aber auch ernüchternde Erinnerung meiner eigenen Online Dating Zeit in den Sinn. Damals in dem wunderschönen München.

Was für eine aufregende Zeit das doch war!

Doch sei gewarnt: wie immer auf weiblich und intim gibt es auch hier wieder intime Einblicke.

Sobald ich das Buch in den Händen hielt und die ersten Seiten durchgelesen hatte, wusste ich, dass ich mich mit Kahlina sehr gut verstehen würde.

Doch wer ist Kahlina eigentlich?

Welche Erfahrungen hat sie beim Online Dating gemacht?

Genau darum geht es in Suchen macht mehr Spaß als Finden* von Bianka Bös. Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen.

Übrigens: Du kannst dein eigenes Exemplar gewinnen, welches Bianka Bös mir für diese Verlosung zur Verfügung gestellt hat. Mein Dank an dich, liebe Bianka.

Alle Details zum Gewinnspiel eines Buchexemplares von Suchen macht mehr Spaß als Finden findest du am Ende dieses Blogartikels.

3 Online Dating Erinnerungen die ich beim Lesen von Suchen macht mehr Spaß als Finden von Bianka Bös hatte

Die Autorin Bianka Bös

Bianka Bös lebt in Berlin und ist neben ihrer Beschäftigung als Autorin, als erfolgreiche Geschäftsfrau im Bereich Finanzen und Controlling tätig.

Zudem liebt sie High Heels und hat das Projekt „Charity Heels“ gegründet, das sich intensiv mit Ihren Lieblingen beschäftigt.

Heute berät Bianka Bös Frauen, die erfolgreich in ihre Selbständigkeit starten wollen.

Was für eine Powerfrau!

Ihre Freizeit verbringt sie gern auf Reisen und erkundet (natürlich auf High Heels) die Welt.

Über ihr Alter Ego und die Protagonistin von Suchen macht mehr Spaß als Finden sagt sie:

„Kahlina brachte mir bei, mich einzulassen. Sie war eine Art Lehrerin sowohl in psychologischer als auch in spiritueller und vor allem in sexueller Hinsicht.“

Bianka Bös Rat an alle Frauen:

Lebt euch aus und geniesst euer Singleleben!

Das Online Dating ist eine Möglichkeit, um einen anderen Blick auf die Männerwelt zu werfen, aber vor allem auf sich selbst mit den eigenen Eigenheiten, Wünschen, Träumen, Sehnsüchten und Vorstellungen.

Just do it!

Warte nicht darauf, das der Prinz an deine Tür klopft! Klopfe selber an die Tür und schau rein, welche Persönlichkeit dir öffnen wird.

Über das Buch Suchen macht mehr Spaß als Finden: Meine heißen Abenteuer beim Online Dating

In Suchen macht mehr Spaß als Finden: Meine heißen Abenteuer beim Online Dating nimmt Bianka Bös uns auf 240 Seiten mit auf ihre ganz persönliche Reise auf die Suche nach Mr. Right und prickelnden Abenteuern.

Tatsächlich handelt es sich bei ihren Abenteuern um autobiografische Aufzeichnungen, die oft nach dem entsprechenden Date eher konzeptlos niedergeschrieben wurden und genau das macht die große Authentizität dieses Buches aus.

Bianka, die sich im Netz „Kahlina“ nennt, ist eine gestandene, neugierige Frau, die ihren Glauben an die große Liebe noch nicht verloren hat, sich aber bis zum Eintreffen dieser durchaus auch Spaß gönnen möchte.

Also, was tun? Online Dating? Ja, genau!

Sie begibt sie sich in die Weiten des www und erlebt auf ihrer Suche so einige aufregende, aber auch nicht weniger skurrile Begegnungen.

Mit ihr lernen die „Droge“ oder das „Kaninchen“ kennen, erleben erotische Abenteuer und herbe Enttäuschungen.

Trotz des recht plakativen Titels ist Bianka Bös mit Suchen macht mehr Spaß als Finden ein stellenweise recht nachdenkliches, aber auch unterhaltsames und selbstironisches Buch gelungen, das durch sein Tempo und seinen Witz nicht nur weibliche Großstadtsingles anspricht.

Wer selbst schon mal in diesen Gefilden gewandelt ist, erkennt sicher so einiges wieder. Alle anderen erhalten einen unterhaltsamen Einblick in die heutige Online Datingwelt.

Online Dating Biaka Bös buchbewertung von weiblichundintim

Mein Fazit über Suchen macht mehr Spaß als Finden: Meine heißen Abenteuer beim Online Dating

Bereits der Titel Suchen macht mehr Spaß als Finden: Meine heißen Abenteuer beim Online Dating* hat mich neugierig gemacht, denn es wurden so viele Erinnerungen in mir geweckt.

Kennst du das auch?

Wie Bianka so bin auch ich in meiner Zeit als Single auf Online Dating Plattformen unterwegs gewesen.

Ich glaube, dass heutzutage im digitalen Zeitalter bestimmt jede Frau und jeder Mann schon einmal irgendwo auf einer Online Dating Plattform angemeldet war.

Dennoch teilen wir selten unsere Erlebnisse, denn sind wir mal ehrlich, manchmal sind diese Erlebnisse einfach zu komisch oder zu kurios, um darüber zu sprechen.

Ich fange mal an und teile hier meine 3 persönlichen Erinnerungen, die mir beim Lesen des Buches wiederkamen, mit dir:

1. Manchmal passt es einfach nicht. Auch beim Online Dating.

Punkt.

Kahlina hat das erkannt und im Vergleich zu mir einmal genau das Richtige getan.

Ich meine die Situation als sie einem Date gleich am Anfang sagte, das das mit den beiden nichts werden würde. Einfach gesagt, verabschiedet und wieder nach Hause gefahren.

Und was tat ich bei einem solchen Online Date?

Ich dachte damals, obwohl ich bereits von Anfang an wusste, dass aus uns beiden nichts werden würde, lass dich doch einfach mal auf diesen Mann ein.

Großer Fehler.

Wir hatten zwar, ich sage jetzt mal, ein relatives nettes Gespräch, aber dann als ich mich mal für einen Moment entschuldigt hatte, um auf Toilette zu gehen (ja, ich musste wirklich mal), hatte er schnell sein Getränk bezahlt und ist gegangen.

Oh ja, es war wirklich so passiert.

2. Nach dem Sex den Sexpartner zu verlassen …

… und auf dem Weg nach Hause den warmen Regen auf dem Gesicht zu fühlen, das Erlebte noch einmal zu durchleben und sich an jedes noch so kleine Detail zu erinnern, mit einem Lächeln im Gesicht:

Einfach nur wunderbar!

Vielleicht sollte man das auch ab und zu nach dem Sex in einer Partnerschaft machen.

Ich meine nicht jetzt nicht einen Partnerwechsel.

Nein, ich meine den Spaziergang alleine nach dem Sex.

Es wäre ein anderer Abschluss.

Abwechslung eben.

Warum nicht?

3. Den Augenblick leben.

Das Leben geniessen.

Entscheidungen treffen und sich selber besser kennenlernen. Genau das habe ich aus meinen Online Dates letztendlich gelernt.

Danke für diesen wunderbaren und auch heilenden Rückblick, liebe Kahlina aka Bianka.

Es war wie ein kleiner Zeitsprung, um meine Erlebnisse mit den Männern beim Online Dating noch einmal in Gedanken zu erleben und loszulassen. Sehr befreiend.

Mein Fazit: Auf jedenfall lesenswert.

Diejenigen, die bereits Online Dating gemacht haben, werden ein Schmunzeln auf den Lippen haben und in Erinnerungen schwelgen.

Ja, möglicherweise so wie ich.

Auch für die, die noch auf der Suche sind und sich bisher noch nicht in das www getraut haben, können durch Kahlinas Erlebnisse vielleicht Mut schöpfen, um mutig eigene Schritte zu gehen.

Ich persönlich glaube nicht, dass dieses Buch nur Frauen lesen sollten. Keineswegs, denn auch Männer können so einiges für sich mitnehmen.

Hier gibt eine Frau Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt – genau das kann helfen, die Frauen besser zu verstehen und nicht die gleichen “Fehler” noch einmal zu machen.

Zum Beispiel bei der Auswahl von Fotos, die Mann ins Netz stellt. Schmunzel. Viel Vergnügen wünsche ich dir.

PS: Einen weiteren intimen Einblick geben mir 16 Menschen und verraten mit mehr über ihr Sexleben.

Gewinnspiel: Hier gibt es dein persönliches Exemplar von Suchen macht mehr Spaß als Finden zu gewinnen

Wenn du Lust bekommen hast, Suchen macht mehr Spaß als Finden: Meine heißen Abenteuer beim Online Dating selber zu lesen, dann hast du nun die Möglichkeit dein persönliches Exemplar zu gewinnen. Dies sind die Teilnahmebedingungen, um in den Lostopf zu hüpfen:

  • Hinterlasse einen lieben Kommentar unter diesem Beitrag auf dem Blog und folge mir auf Facebook, Instagram oder Twitter.
  • Wenn Du Freunde zu diesem Gewinnspiel einladen möchtest und das Gewinnspiel teilen magst, würde es mich sehr freuen und ich schenke Dir dafür ein Extra-Los. ♥
    Dieses Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am Samstag, den 29.04.2017 um 20.00 Uhr
  • Der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
  • Teilnahme am Gewinnspiel erst ab 18 Jahren!
  • Verantwortlich für dieses Gewinnspiel ist der Betreiber dieser Seite, lt. Impressum

 

Photo: Lizenzfreie und zur kommerziellen Nutzung freigegebene Bilder von Unsplash, StartupStockPhotos und AllieWare. Autorenbild von Bianka Bös zur Verfügung gestellt mit © Andrea Pollak.

3 comments

Comments are closed