Die besten Tipps rund um Sex, Erotik & Co.


Entdecke guten Sex! Lebe deine Sexualität! Neugierig. Selbstbestimmt. Erotisch.

Alles, was du dafür wissen musst, habe ich hier für dich aufgeschrieben. 

Transparenz für Dich: Ich gebe hier nur Empfehlungen weiter, die ich selber ausprobiert habe und hinter denen ich wirklich zu 100% stehe. Alle Links zu kostenpflichtigen Tools sind AffiliateLinks.

Teil I: Den weiblichen Orgasmus erleben

Weiblicher Orgasmus immer noch ein Mysterium? Mit diesem Tipp wird sich das bald ändern.

WEIBLICHE LUST: omgyes.com

omgyes.com

Die Techniken erlernen, die die weiblichen Lust erwecken  

Die Techniken der weiblichen Lust

"Die sexuelle Lust der Frauen ist schon zu lange im Dunkeln verborgen. Zeit, sie ans Tageslicht zu bringen!"

Echte Frauen. Realle Bilder. Unverblümt. Mit Niveau. 

Entdecke wie unterschiedlich die weibliche Lust in Wirklichkeit ist!

Teil II: Sexualität unter Frauen erkunden

Für viele Frauen ein Tabu: intim werden mit einer anderen Frau. Und dennoch: ein faszinierender Gedanke, nicht wahr?

FÜR BI-NEUGIERIGE: skirtclub.co.uk

skirtclub.co.uk

Ohne Konsequenzen eine andere Frau küssen!

Skirt Club

Eine andere Frau küssen? Oder lieben? 

Der Skirt Club ermöglicht, dass sich bi-neugierige Frauen in einer geschützten und ungezwungenen Atmosphäre kennenlernen können. Wie weit du gehst, dass entscheidest nur du ganz alleine...

Keine Männer erlaubt! Nur für Frauen!

Teil III: Den weiblichen Zyklus verstehen

Keine Lust mehr auf Pille oder andere künstliche Hormone?

Dann wird es höchste Zeit, den Online-Kurs von Anne und Marcus kennenzulernen.

VERHÜTUNG: hormonfreiundsicher.com

hormonfreiundsicher.com

Einfach und unkompliziert den weiblichen Zyklus verstehen. 

Verhütungsexperten und Fruchtbarkeitsberater Anne und Marcus

Mit der symptothermale Methode die fruchtbaren und unfruchtbaren Tage im weiblichen Zyklus bestimmen.

Eine Verhütungsmethode ist nur so sicher ist, wie man sie auch beherrscht.

Für mich der beste Online-Kurs, wenn es darum geht den weibliche Zyklus zu verstehen.

Teil IV: Beckenbodentraining für Frauen

Urinverlust? Blasenschwäche? Orgasmusprobleme?

Ich bin Sexcoach und Beckenbodentrainerin. Auf dieser Seite von mir erfährst du alles darüber wie dein Beckenboden wieder fit wird.

BECKENBODEN: beckenbodenfitness.de

beckenbodenfitness.de

Unbeschwert Leben und alle Aktivitäten geniessen - ein Leben lang.

Beckenbodenfitness.de

Urinverlust beim Lachen, Laufen, Niesen oder Springen? Keine Lust auf Sex, weil es "drückt"?

Wenn das Problem ein schwacher Beckenboden ist, dann findest du hier Hilfe. 

Teil V: Entspannt und schmerzfrei gebären

Wie bitte? Ohne Schmerzen ein Kind zur Welt bringen? Ja, du hast richtig gehört.

Alles, was du darüber wissen solltest, erfährst du bei Nina Winner, selber Mutter von 3 Kindern und MamaCoach.

SCHWANGERSCHAFT UND GEBURT: geburt-und-mama-sein.de

geburt-und-mama-sein.de

Nimm Kurs auf eine schmerzfreie Geburt. Es ist deine Entscheidung.

Schmerzfreie Geburt Interview mit Nina Winner

Ein Kind gebären ist eine unglaubliche Erfahrungsreise: für Mutter wie für das Kind.  

Bist du bereit, in eine unglaublich spannende Welt des schmerzfreien Gebärens einzutauchen?

Wenn ja, dann ist Nina die richtige Ansprechpartnerin.

Teil VI: Bücher über Sexualität & Co.

Ich liebe Bücher. Daher dürfen in meinen Tipps Bücher auf keinen Fall fehlen. Hier findest du meine absoluten Favouriten über die weibliche Sexualität, Partnerschaft sowie Schwangerschaft und Geburt.

1. WEIBLICHE SEXUALITÄT

Bücher Empfehlung von Aksana Deborah Sundahl mit weibliche Ejakulation und der G-Punkt

weibliche Ejakulation und der G-Punkt 9/10 

Mit diesem Buch begann ich meine Entdeckungsreise der weiblichen Ejakulation. Das ist dieses Gefühl, dass frau bei gutem Sex irgendwie Pipi machen muss. Von wegen Pipi! Genau DAS ist die weibliche Ejakulation. Dieses Buch führt gut recherchiert in das Thema ein und ermöglicht zu verstehen, was genau bei der weiblichen Ejakulation passiert, welche Rolle der G-Punkt spielt und in welchem Zusammenhang als das mit der sexuellen Lust der Frau steht.

Frauenkörper Frauenweisheit - wie Frauen ihre urspüngliche Fähigkeit zur Selbstheilung wiederentdecken können 10/10

Dieses Buch ist einfach unentbehrlich und ein treuer Begleiter im Leben einer jeden Frau. Es kommen immer mal wieder Fragen auf für die frau nicht gleich zum Arzt gehen muss. Schau hier rein. In diesem Ratgeber ist so viel an Wissen drin. Klar, es sind ja auch 783 Seiten! Auch eines meiner ersten Bücher, die ich in 2009 gekauft habe und wie einen Schatz bewahre. Bis ich diesen irgendwann an meine Töchter weitergeben werde. Also: unbedingt lesen!

Die glückliche Gebärmutter

Die "glückliche" Gebärmutter: Innere Bilder – selbstheilende Kraft bei Unterbauchbeschwerden 10/10

Leider ist es so, dass Frauen oftmals sehr wenig über die Gebärmutter wissen. Das ändert sich mit dieser Lektüre und vieles, was vorher unverständlich war, wird auf einmal klar und verständlich. Gabriele Pröll klärt in diesem 190 seitigen Buch sehr gut auf. Mit einem kulturgeschichtlichen Überblick wird aufgezeigt, mit welchen würdigenden, aber auch zerstörenden Beschreibungen die Gebärmutter im Laufe der Zeit beschrieben wurde. Ergänzend gib es viele Beispiele und Anleitungen. Hier steckt unglaublich wertvolles Wissen drin. Ein wahrer Goldschatz. Dieses Buch sollte jeder gelesen haben!

Bücher Empfehlung von Aksana Grit Scholz mit Das Tor ins Leben

Das Tor ins Leben: Bildband 10/10

Viele Bilder findest du in diesem Buch. Sehr intime Bilder von den weiblichen Genetalien. Wann sehen Frauen den Intimbereich anderer Frauen? Eigentlich nie. Wir sehen immer nur unseren eigenen. Oftmals auch nur das, was uns daran nicht gefällt. Sobald man aber den Intimbereich einer bzw. vieler anderer Frauen gesehen hat, wird einem erst einmal bewusst wie unterscheidlich wir sind. Jede einzigartig auf ihre eingene Weise. Genau das passiert, wenn man Das Tor ins Leben ansieht. Wir sind so unglabich wunderbar, einzigartig und alle auf unsere eigene Art und Weise wunderschön. Es ist endlich an der Zeit, dass wir das auch leben. Achtung: sehr persönlich, sehr intim und bewegend! Es hat mein Leben verändert.

Diana Richardson Zeit für Weiblickeit

Zeit für Weiblichkeit: Der tantrische Orgasmus der Frau 10/10 

Ein Klassiker, wenn es um den Orgasmus der Frau geht. Oftmals wissen wir Frauen so wenig über unseren wunderbaren weiblichen Körper und weibliche Energie. Woher auch? Unsere Mütter haben oftmals dieses Wissen ebenfalls nicht von ihrem Müttern mit auf den Weg bekommen. Sie trifft keine Schuld. Doch nach der Lektüre dieses Buches ist damit endgültig Schluss. Ekstase wird dann nie wieder ein Fremdwort sein. Wenn eine Frau ihren Körper und den Fluss der Energie versteht, dann versteht sie die Geheimnisse der Sexualität. Die Grundlage für lustvolles Lieben. Dieses Buch musst du einfach gelesen haben!

2. PARTNERSCHAFT

Bücher Empfehlung von Aksana Dr. Andrew Standway Erotische Massagegeheimnisse

Erotische Massagegeheimnisse: Leidenschaftliche Stunden durch sinnliche Berührungen 10/10

Es muss nicht immer Sex sein! Wer eine tiefe und innige Beziehung zu seinem Partner aufbauen will, der wird Meister in der erotischen Massage. Berührungen haben etwas magisches. Wenn diese dann noch mit einer Prise Erotik gewürzt sind, spürt man förmlich die Energie, die beide Körper durch die Berührung untereinander austauschen. In diesem Buch wird westliches Wissen mit östlichen Weisheiten verbunden. Mit vielen sehr ansprechenden Bildern und Zeichnungen erfährst du, wie du mit der erotischen Massage deinen Partner verwöhnst und die Leidenschaft zueinander entfachst. Mein Fazit; unbedingt lesen. Lass dich von der Magie der erotischen Massage verzaubern! Du wirst es nicht bereuen.

Vanessa Eden 2000 EUR für eine Nacht

Warum Männer  2.000 Euro für eine Nacht bezahlen 10/10

Dieses Buch ist der Hammer! Warum? Weil hier Einblick in eine unbekannte Welt gegeben wird. Genau das macht Vanessa Eden. Die Wahrheit ist doch einfach: Wer Männer wirklich verstehen will, der muss denen zuhören, dessen Dienste sie in Anspruch nehmen. Punkt. Hier hast du nun deine Chance. Höre zu, was Vanessa Eden zu sagen hat. Höre genau hin. Lerne von ihr. Mehr kann ich nicht sagen, außer: Lesen, lesen, lesen!

Lümmel Luder Lust von Lennart Cole und Roswitha Neitzel

Lümmel Luder Lust: Ein unzüchtiger Ideenratgeber 9/10

Lümmel Luder Lust ist unterhaltsam und kurzweilig. Das Buch eignet sich für Frauen wie Männer gleichermaßen. Es wird die Fantasie angeregt. Der Spieltrieb darf wieder erwachen. Beide Autoren ergänzen die, teilweise recht derben, Geschichten mit Studienergebnissen und Illustrationen. Somit erschaffen so einen „Ratgeber“, der anders ist. Ein buch, welches aus der Masse heraussticht. Anders eben. Aber gut. Also: lesen! (Aktuell nur gebraucht zu bekommen; möglicherweise kommt bald eine 2. Auflage)

Mina Urban mit ihrem Bestseller Ehe ohne Sex

Ehe ohne SexIrrtümer - Erfahrungen - Auswege 9/10

Was tun, wenn man in einer Ehe lebt, in der keine Zärtlichkeiten mehr ausgetauscht werden? Mina Urban schreibt sehr persönlich und bricht damit endlich ein Tabu. Ja, nach vielen Jahrzehnten und Alltag verlieren einige Menschen ihre Zuneigung zueinander. Das kann passieren und das sogar öfters als wir annehmen. Also, was tun wenn frau selber betroffen ist? Eine Lösung finden, die für dich passt. Und diese findest du möglicherweise durch Mina Urbans Ehe ohne Sex. Lies es! 

3. SCHWANGERSCHAFT UND GEBURT

Sarah Schmid Alleingeburt

Alleingeburt- Schwangerschaft und Geburt in Eigenregie 10/10

Es spielt keine Rolle wie du gebären willst, denn in diesem Buch von Sarah Schmid, einer Frauenärztin, wird dir unglaublich wertvolles Wissen mit auf deinen Weg mitgegeben. Solltest du dich entscheiden müssen, dann wähle dieses Buch. Es geht um Selbstbestimmung und Eigenregie in der Schwangerschaft und der Geburt. Auch wenn die Alleingeburt nicht dein Ziel ist, lies dieses Buch. Es hat mein Leben verändert! Lies es!

Jobina Schank Meisterin der Geburt

Meisterin der Geburt: Das Selbstcoaching-Buch für mehr Geburtslust & Selbstermächtigung 10/10

Wir bereiten uns mehr als 15 Jahre auf unser Berufsleben vor. Wer studiert sogar noch länger. Wie lange bereiten wir uns auf die Geburt unserer Kinder vor? 9 Monate und oftmals sogar noch viel kürzer, weil in dieser Zeit vielen andere Dinge Priorität eingeräumt wird. Dieses Buch ist für jede Frau, die sich mehr Selbstermächtigung unter der Geburt wünscht, d.h. selber zu entscheiden was passiert und dies auch konsequent einzufordern. Das geht nur, wenn sie mehr über die Geburt und die Abläufe unter der Geburt versteht. Damit sind nicht nur die körperlichen Dinge gemeint, sondern auch die vielen anderen: emotionale, seelische und gedankliche. Dieses Buch ist wie in einem persönlichen Coaching aufgebaut. Jobina Schenk nimmt jede Frau, die bereit ist sich auf Geburtslust und Selbstermächtigung einzulassen, an die Hand und begleitet sie auf ihrem Weg. Mein Fazit: ein unverzichtbarer Begleiter für eine selbstbewusste Geburt!

Nadine Wenger Natürliche Wege zum Babyglück

Natürliche Wege zum Babyglück: In Liebe geboren, ins Leben getragen, geborgen auf Erden 10/10

Hier steckt geballtes Wissen drin, dass Fragen vor während und nach der Schwangerschaft beantwortet. Die Autorin hat selber 3 Kinder geboren und teilt diese und noch viele weitere Erfarhungsberichte mit den Lesern. Es werden auch sehr viele "alternative" Dinge angesprochen und erklärt: Alleingeburt, Langzeit- und Tandemstillen, Tragen, Familienbett, Windelfrei und noch viele mehr. Das Buch umfasst gute 400 Seiten. Ein wunderbarer Begleiter mit vielen Bildern, Interviews, persönlichen Erfahrungsberichten, Übungen und hilfreichen Tipps. Was für eine unglabuliche Quelle an Wissen! Dieses Buch sollte jede Frau gelesen haben! 

Doula-Wissen rund um die Geburt 10/10

Immer schon wurden Frauen während der Geburt von anderen Frauen unterstützt. Eine Doula ("Dienerin der Frau") versteht sich als eine solche Begleiterin, die der werdenden Mutter (und natürlich auch dem Vater) hilfreich zur Seite steht. Noch relativ unbekannt hier in Deutschland gibt es jedoch bereits viele Frauen, die sich als Doula haben weiterbilden lassen. Oftmals sind sie selber geburtserfahren und wissen somit genau wovon sie reden. Es tut gut, jemanden an der Seite zu wissen, die einem bei den großen und kleinen Fragen weiterhilft. In diesem Buch werden viele wunderbare Rituale augezeig, Fragen beantwortet und hilfreiche Tipps mit auf den Weg gegeben. Sehr zu empfehlen!

Kritik der Arzneiroutine bei Schwangeren und Kleinkindern von Friedrich P. Graf

Kritik der Arzneiroutine bei Schwangeren und Kleinkindern 10/10

Endlich mal jemand, der aus der Schulmedizin kommt und über vieles aufklärt. Dies ist soweit ich weiß, dass einzige Buch, welches kritisch die heutigen Routinemaßnahmen hinterfragt. Vitamin K, Magnesium, Eisen, Augentropfen, Impfungen und vieles mehr. Für alle, die an den Hintergründen interessiert sind und eigene Entscheidungen treffen wollen. In diesem buch findet ihr sehr gut recherchierte und einfach erklärte Informationen, die euch bei der Entscheidung helfen werden. Mein Fazit: lesen, lesen, lesen!

Orgasmic Birth - The best kept secret von Debrah Pascali Bonaro

Orgasmic Birth - The best kept secret 10/10

Als wir in 2010 im Geburtsvorbereitungskurs waren, spielte man uns einen anderen Film über die Geburt vor. Danach dachte ich nur: worauf habe ich mich da nur eingelassen! Schade, dass es nicht dieser Film war. Diesen entdeckte ich erst nach der Geburt meines ersten Kindes. Selbst heute nach zwei Geburten kann ich sagen: hier ist ein wahrer Goldschatz drin! Die Regisseurin begleitet Paare vor, unter und nach der Geburt. Sie lässt Experten zu Wort kommen. Alles ist sehr einfühlsam gedreht und die Filmszenen sind nie zu intim. Es werden Geburten im Krankenhaus und auch zu Hause begleitet. Alles wird in englischer Sprache gezeigt, wobei diese gut verständlich und mit deutschen Untertiteln unterlegt ist. Unbedingt ansehen!

Teil VII: Sexspielzeug Online bestellen

Lesen ist gut. Spielen ist noch besser.

SEXSPIELZEUG: Meine Lieblingsshops

SelfDelve.de

SelfDelve

In der Dresdner Manufaktur SelfDelve von Anja Koschemann gibt es einfach die besten Toys aus Silikon. Von der Banane, Gurke, Spargel oder Mais bis hin zum Fliegenpilz, Himbeere oder MANN-Schette. Anja kreiert immer neue LiebesSpielsachen, die Lust und Laune in das Liebesleben bringen. Sehr empfehlenswert!

Lovehoney.de

lovehoney tipps von weiblich und intim

Hier gibt es Spielzeug soweit das Auge reicht. Von den Dessous kann man einfach nicht die Augen nehmen. Extra Tipp: Hier werden auch kurvige Frauen fündig (und die Designer lassen sich immer wieder wunderbare Stücke einfallen. Schnelle und diskrete Lieferung. Ab 40 EUR versandkostenfrei. Sollte dein Lover nicht in Deutschland wohnen, kein Problem, denn Lovehoney liefert auch in viele andere Länder auf diesem Globus. Das ist aber noch nicht alles, denn das Beste kommt jetzt: solltest du wieder erwarten nicht zufrieden sein, gewährt Lovehoney ein 365 Tage Rückgaberecht. Wow, das habe ich bisher noch nie gesehen. Hinzu kommt ein toller Service und sehr nette Mitarbeiter. Verstehst du nun, warum ich von Lovehoney begeistert bin? Probiere es selber aus und lass dich auch begeistern!

burlesque-dessous.de

burlesque dessous weiblich und intim

Auf der Suche nach etwas ganz Besonderem für einen netten Abend zu zweit oder einfach nur was hübsches für dich zum Anziehen? Dann findest du dieses vielleicht bei Burlesque Dessous. Ganz besonders kann ich dir die Corsagen empfehlen. Einfach ein Traum zum Verlieben!